Unterschiedlicher Schlafrhythmus, Trennungsgrund?
Hey Leute!
Mein Bruder ist zurzeit am Boden zerstört. Seine Freundin, mit der er 2 Jahre zusammen war hat Schluss gemacht.
Grund: der Schlafrhythmus der beiden.
Mein Bruder ist ein Nachtmensch und schläft lieber am Tag. Seine (Ex)Freundin ist das komplette Gegenteil.
Das war bis jetzt nie ein Problem. Jedoch waren beide bis Anfang des Jahres noch Schüler und treten nun in die Berufswelt ein.
Seine Freundin hat vor kurzem einen Job gefunden (Bürojob) mit dem sie wirklich glücklich ist. Er ist noch arbeitssuchend.
Sie hat mir erklärt, dass ihr dieses Problem erst jetzt so richtig bewusst wird. Sie sehen sich grad mal paar Stunden am nachmittag ehe sie (alleine) ins Bett geht und er währenddessen zockt. Bzw später dann in der nacht arbeitet.
Ihre love language ist quality time und die hat sie mit ihm nicht. Sie will und kann ihn jedoch auch nicht dazu zwingen mit ihr um 22 Uhr schlafen zu gehen, da es für ihn auf Dauer sicher nicht angenehm ist und er sowieso nicht schlafen kann.
Die beiden lieben sich abgöttisch und alle anderen Punkte passen perfekt. Nur dieses eine Thema ist ein Dorn im Auge.
Gibt es eine Möglichkeit die Beziehung der beiden zu retten? Dass sie sich dran gewöhnt alleine zu schlafen ist für sie keine Lösung, da sie so nicht glücklich werden kann.
Lg
1 Antwort
Lange Rede, kurzer Sinn: Da hätte er mal besser weniger gezockt und die Zeit besser mit der Freundin verbracht. Ich denke, dann wäre es für sich auch nicht so schlimm dass sie abends alleine schlafen geht, weil es dann ausgeglichener wäre.
Das andere ist nämlich kein Problem, bzw. sie machen es zum Problem, statt es zu lösen.