Schlafrhythmus kaputt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes: das Bett ist nur zum schlafen da. Da wird nicht drinn ferngesehen oder telefoniert ect. Das Bett soll nur für das schlafen stehen. Sonst kommt der Geist nicht zur Ruhe wenn du es benutzt. Es muss so sein, dass wenn du dich rein legst...... der körper automatisch zum schlafmodus übergeht.

Der Schlaf Rhythmus sollte möglichst immer derselbe sein. Ca 7 bis 8 Stunden Schlaf sollten es sein. Nicht mehr. Versuchs mal.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leg' am besten Mal eine Stunde bevor du schlafen gehen willst dein Handy weg. Als "Naturheilmittel" könnte auch Baltriantee helfen. Diesen auch eine Stunde vor dem Schlafen gehen trinken und das über zwei Wochen. Dann sollte es sich eigentlich bessern.

Hey ho benike,

mir geht es oft auch so und ich brauche auch sehr lange um einzuschlafen

Also du solltest versuchen das Handy wegzulegen, mir hilft es zumindest das ich schlafe(trotzdem spät, aber nicht sooo spät)

Ich hoffe ich konnte helfen

benike
Beitragsersteller

ok

Kenne ich, geht mir genauso. Mein Schlafrythmus ist auch total im Eimer. bin 14

vielleicht solltest du versuchen, abends kein YT mehr zu schauen?

Einen Rauchen... nein natürlich nicht falls du nicht schlafen kannst und sich daran auch nichts ändert vill mal einen Arzt fragen oder Schlaftabletten nehmen.

MCLessik336  29.12.2020, 21:08

Haha einen rauchen ist gesünder als die meisten wirksamen Schlafmittel

HabkeinenNamenx  29.12.2020, 21:09
@MCLessik336

Ja aber man darf nicht außer Acht lassen, dass Cannabis kein Brokkoli ist und schon viele Menschen daran gestorben sind oder zu Heroin gegriffen haben da es eine Einstiegs Droge ist 🤡

HabkeinenNamenx  29.12.2020, 21:13
@MCLessik336

Ja natürlich es endet aber eben so schnell Tödlich dass die Abhängigkeit sowieso nicht langwierig sein kann.

MCLessik336  29.12.2020, 21:15
@HabkeinenNamenx

Genau, haha ein Kollege von mir hat Mal als er high war angefangen zu singen "einmal am Joint gezogen, dann bist du abgehoben aber eine Woche später schon Tod am Boden"

HabkeinenNamenx  29.12.2020, 21:16
@MCLessik336

Darauf erstmal einen Trinken, weil Alkohol ist ja nicht schädlicher als dieses Teufelszeug.

MCLessik336  29.12.2020, 21:41
@HabkeinenNamenx

Eben, wenn es legal ist kann man nicht daran sterben und es kann dann auch nicht schädlich sein, genau wie kippen