Unterschiede zwischen HOFER und ALDI?

4 Antworten

Keiner, bis auf den Schriftzug "Hofer", weil Aldi schon für einen anderen Händler vergeben war und sicher auch ein paar regionale Produkte.

Einmal auf die Seite geschaut. Felix, eine Gulaschsuppe aus der Dose: 8,99€.

Hofer, ursprünglich der Name einer eigenständigen Supermarktkette, ist heute der österreichische Ableger von Aldi Süd. Wie in jedem anderen Land, in dem der Konzern vertreten ist, gibt es viele regionale Produkte im Sortiment.

Gibt es eigentlich so gut wie keine, nur dass die jeweiligen Läden auch Produkte aus der Region haben

Der Unterschied ist, dass Hofer der Aldi in Österreich ist. Das Angebot ist so unterschiedlich wie das von Aldi-Süd zu Aldi-Nord. Selbstverständlich findet man da nicht ausschließlich die gleichen Produkte wie in Deutschland, weil häufig in Österreich hergestellte Produkte in den Verkauf kommen. So kommen Fleisch- und Milchprodukte ausschließlich aus heimischer Produktion, ebenso Biere, Säfte und Mineralwasser.