Unterschied Aldi und Lidl

Support

Hallo lunac2, bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Das eine fängt mit L an und das andere mit A. Was genau möchtest Du wissen???

benutzer27  19.03.2008, 16:52

hätte von mir sein können ;)

HerrLich  19.03.2008, 16:51

Die einzig richtige Antwort - DH

Habe vor kurzem folgende Äusserung gehört: "ALDI ist preiswert, LIDL ist billig". Wobei das billig negativ geklungen hat.

Lidl hat viele Dinge die Aldi nicht hat...

Also ich finde dass Aldi billiger ist. Leider habe ich keinen bei mir in der Nähe und komme selten dazu, da einzukaufen, aber vom Eindruck her, fand ich Lidl immer recht "teuer". Doch mittlerweile wird sich das wahrscheinlich angeglichen haben...überall sind die Lebensmittel "sau"-teuer geworden. Ich hätte gerne die D-Mark wieder und die damaligen Preise. Da konnt ich noch für 20 DM fast den ganzen Wagen vollkaufen und jetzt sind 20 Euro gar nix....Im Gegensatz dazu wurde mein Lohn nicht eins zu eins umgerechnet sondern ist um die Hälfte ( also beispielsmässig von 10 DM auf 5 Euro) geschrumpft. (und hat sich bis heute nicht geändert). Vom Wert her ist das jetzt wie damals 5 DM....wo soll das noch hinführen???

Aldi entwickelt sich zusehens zum Qualitäts-Handel. Aldi Produkte haben bei Stiftung Warentest oft Bestnoten. Teilweise noch vor den Markenherstellern, die gleichwertige Produkte zum 15-fachen Preis verkaufen(z.B. Gesichtscreme). Das deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen, dass ich bei Aldi fast alles bedenkenlos kaufen kann. Insbesondere die Sonderprodukte von den Wühltischen. Da ist die Qualität bei Lidl ofmals miserabel.