Unterschied zwischen V8 und V6 Ecoboost?

4 Antworten

Außerdem stellen wir uns ein Mustang vor falls das helfen sollte.

M.W. das einzige Auto, dass einen V8-Ecoboost in Deutschland hat. Den V6 gab es nicht werksseitig in Europa.

Der europäische Mustang hatte entweder einen 2,3l Vierzylinder oder den V8 5,0l. Natürlich gibt das massive Unterschiede in den Fahrleistungen.

Du hast da zwei Sachen zusammen geworfen:

  1. V8: 5 Liter 8 Zylinder Sauger
  2. V6: 3.6 Liter 6 Zylinder Sauger
  3. Ecoboost: 2.3 Liter 4 Zylinder Turbo

Den V6 gab es nur in den USA und wurde dann von privat nach Deutschland importiert. Wenn du dir einen Mustang holen möchtest, würde ich dir zu einem EU Modell raten wegen dem serienmäßigen Performance Paket. Und der Ecoboost macht auch mehr her als der V6, wenn es denn kein V8 werden soll.

Unterschied zwischen V8 und V6 Ecoboost?

Als "Eco Boost" bezeichnet Ford aufgeladene Aggregate mit Direkteinspritzung. Heutzutage eine verbreitete Technik, nur bei Ford halt besonders "wichtig" klingend.

Außerdem stellen wir uns ein Mustang vor falls das helfen sollte.

In dem gibt es allerdings keinen V6 Eco Boost. Nur R4 Eco Boost, V6 und V8 Sauger.

Woher ich das weiß:Recherche