Unterschied zwischen more und Most?

3 Antworten

Hallo,

Wenn ich die grammatikalischen Begrifflichkeiten noch richtig hinkriege, dann ist more der Komparativ ("Vergleichsfall") und bedeutet mehr, most der Superlativ, und bedeutet am meisten.

Und Most, groß geschrieben, habe ich manchmal im Glas und mache ihn selber aus eigenen Äpfeln! Ja, auch mir wollte die Autokorrektur da den Großbuchstaben unterjubeln!!!😂🤣😂

More = mehr

The Most = das meiste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

während z. B. einsilbige, kurze Adjektive im Englischen mit -er, -est

big, bigger, (the) biggest

hot, hotter, (the) hottest

gesteigert werden, steigert man folgende Adjektive mit more, -most

2silbige Adjektive, die auf -ful oder -re enden

 – careful (sorgfältig), more careful, (the) most careful

 – obscure (unklar) more obscure, (the) most obscure

 folgende Adjektive

modern, cautious (vorsichtig), complex, content (zufrieden), frequent (häufig), perfect, afraid (ängstlich), splendid (hervorragend), thrilling (spannend), complete (vollständig), correct (richtig), corrupt, wicked (böse), usual (gewöhnlich), tired (müde), distant (entfernt), boring (langweilig)

und Adjektive mit 3 und mehr Silben

 – interesting (interessant), more interesting, (the) most interesting

AstridDerPu