unterschied zwischen IPad und Tablett?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "iPad" ist ein Tablett des Herstellers "Apple", mit zwei Varianten des IOS Betriebssystem. Alle anderen Tabletts stammen von anderen Herstellern und laufen über das Android Betriebssystem.

Woher ich das weiß:Hobby

Shoron
Beitragsersteller

danke schön!

iPad = von Apple.

Tablet = Überbegriff. Ein iPad gehört auch zu Tablets.

Shoron
Beitragsersteller

danke!

Der Unterschied besteht hauptsächlich im Betriebssystem. Das iPad wird mit iOS betrieben, die anderen Tablets mit einem Windowsabkömmling.

Das iPad ist in der Regel widerstandsfähiger und langlebiger.

Shoron
Beitragsersteller

danke schön!

xxxcyberxxx  04.12.2019, 21:56
Das iPad wird mit iOS betrieben, die anderen Tablets mit einem Windowsabkömmling

eher vertreten ist Android

Das iPad ist in der Regel widerstandsfähiger und langlebiger.

na ja, nicht wirklich ... und die ganzen Nachteile von iOS ignorieren wir mal, stimmts?

Ein iPad ist ein tablet von apple. Also, jedes iPad ist ein tablet aber nicht jedes tablet ist ein iPad.

Ein Tablett gibt’s in Restaurants und in der Kantine, iPads gibt’s im Apple Store und neben anderen Tablets auch in anderen Elektronik-Fachgeschäften 😊