Unterschied zwischen IPad mit LTE und WiFi?

5 Antworten

Der Hauptunterschied ist die Unterstützung bzw. die nicht Unterstützung von LTE und im Allgemeinen Mobilfunk. WLAN oder Bluetooth wird von beiden Varianten unterstützt.

Speziell bei iPads gibt es noch einen anderen Unterschied. Es hat nur die Mobilfunk Variante (LTE/5G) GPS für eine genaue Standortbestimmung. Die WiFi-only Modelle sind auf WLAN und Bluetooth für die Standortermittlung angewiesen.

LTE ist Mobilfunk und das andere einfach WLAN. Mit dem WLAN Gerät kannst du praktisch nur zu Hause arbeiten oder an öffentlichen Hotspots. Das LTE gerettet benötigt eine SIM-Karte und dazu einen Vertrag bzw eine Prepaid-Karte. Optimal ist natürlich beides.

germanils  06.07.2022, 17:17

Die LTE-Geräte sind immer WiFi + LTE.

Also bei iPad kenn ich mich nicht aus.

Kenne es nur von früher von Samsung.

Bei der wifi-version hast halt nur WiFi zum online gehen, bei der LTE Version noch zusätzlich n SIM-Karten-slot

Und bei Samsung hatten die sim-versionen damals auch mehr power

LTE = Mobilfunk, das kannst Du mit SIM-Karte und mobilen Daten benutzen.

WiFi kann nur per WLAN ins Netz.

Die LTE-Variante ist zusätzlich, WLAN geht da natürlich auch.

Bei LTE kannst du noch eine SIM Karte einlegen, dadurch hast Du so gut wie überall Empfang. Bei WIFI kannst de es nur in WLAN Netzwerken benutzten.