Was ist eigentlich der Unterschied zwischen scannen und abfotografieren?

4 Antworten

Bei der Scan Funktion kannst du das Dokument noch zu schneiden und anschließend als PDF abspeichern.

Bei einem Scann wird die Vorlage abgetastet und dadurch digitalisiert. Ist dadurch schärfer oder auch genauer.

Bei einem Foto wird einfach nur das komplette Bild geknipst.

Bei der Scann App wo du einfach Fotografierst, soll es am Ende eigentlich so aussehen, als hättest du das Dokument eingescannt. Die Schrift sollte also besser lesbar sein, als beim bloßen fotografieren und es sollte auch gerader sein

Bei einem Foto gibt es immer eine perspektische Verzerrung. Bei einem Scan, gerade von einem Blatt Papier, versucht man die zu vermeiden. Bei einem 3D-Scan wird ebenfalls versucht die Verzerrung auszugleichen, um die Form möglichst richtig zu erfassen.

ToffeeFee50
Beitragsersteller

Ok danke