Unterschied zwischen Flugmodus und deaktiviertes W-Lan

8 Antworten

Im Fall eines iPads ohne Sim-Karte ist das deaktivieren von Bluetooth und W-Lan im Grunde das gleiche, wie der Flugmodus.

Den Flugmodus gibt es jedoch weiterhin, da der im Betriebssystem verankert ist. Auf einem iPad und einem iPhone läuft im Prinzip das gleiche Betriebssystem. Es wäre zu aufwändig, verschiedene Versionen des Betriebssystems verfügbar zu machen, wenn eine alleine auch reicht.

BioExorzist  05.12.2014, 11:25

Naja, es gibt dennoch diverse Unterschiede zwischen den jeweiligen Versionen für die einzelnen Geräte! Zu aufwendig wäre es also nicht ;)

Hallo tajuku99.

Naja... Der Flugmodus stellt sicher, das ALLE Funksignale (senden und empfangen) deaktiviert sind. Solltest du in Krankenhäusern sowie Flugzeugen sein, schalte am besten alles aus oder eben auf Flugmodus wenn du das Gerät benutzen willst.

Mit Flugmodus hast du zu 100% keine Funksignale. Wenn du die einelne Signale nur deaktivierst, kann es passieren, dass tzdm etwas entsteht.

Also indirekt ja. Wie du schon gesagt hast. Bei Handys werden Wlan, mobiles Netz, Bluetooth, GPS und NFC ausgeschaltet. Dein. Gerät wird dadurch ein komplettes offline Handy. Beim Ipad ohne mobiles Netz werden alle Signale ausgeschaltet, mit denen man Information senden und empfangen kann. Also Wlan, Bluetooth und GPS.

Das iPad hat ja sowieso kein Zugang zum Mobilfunknetz, wie es ein Handy hat.

das kommt auf das Modell an: es gibt IPads, die mit einer SIM-Karte ins Internet gehen können. Und dann gibt es auch noch Bluetooth. Der Flugmodus schaltet alle Funksignale aus

Nein is es nicht der Flugmodus deaktiviert alles