Unterschied zwischen class und form?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • class (USA) Abschlussklasse/jahrgang
  • form (BE) Klasse, Unterricht

so etwas schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  21.05.2011, 22:36

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

"form" ist ein Wort, das vorwiegend in Großbritannien verwendet wird, z.B. in "form teacher", "sixth form". --- "class" bedeutet in Amerika oft "Unterrichtsstunde"(z.B. "biology class"), kann aber auch "Jahrgangsstufe/Abschlussjahrgang" bedeuten, z.B. "the class of '58 ". --- "Ich bin in der 5 Klasse" heißt in den USA "I'm in fifth GRADE."

soweit ich weiß ist "form" quasi die klassenstufe/schulstufe, und class ist eben die klasse im sinne von stunde bzw. kurs, oder eben auch die leute, die miteinander in eine klasse gehen und somit eine klasse bilden.