Unterschied zwischen Australisches englisch und Britisches englisch?!

5 Antworten

Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:

www.koalanet.com.au/australian-slang.html

Die Aussies nuscheln und den Rest verschlucken sie. Außerdem kürzen sie gerne ab und haben die eine oder andere Bezeichnung, die wir so nicht gewohnt sind, auch die Pommys (Engländer) nicht. Und wie schon angedeutet, sie sprechen z. B. das okay eher wie eikei aus. The race is the reice, obwohl sie es "korrekt" schreiben. Aber die Aussprache ist gewöhnungsbedürftig. And so on ..... :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

2 typische Ausspracheeigenheiten kann ich dir nennen: das "a", englisch gesprochen "ei" , sprechen die Australier als "ai";  das "oa" z.B. in boat, sprechen sie nicht als "ou" sondern eher als "au". Überhaupt, sprechen sie ziemlich "breit" .

Sie haben  für viele Dinge andere Wörter. Das kann soweit gehen, dass sie mit einem Wort, das Engländer für etws bestimmtes benutzen, etwas ganz anderes meinen, also Vorsicht!

Viele Wörter kürzen sie ab und hängen ein y, ie oder o als Endung dran,Z.B. Barbeque (Grillen)-Barbie

Grammatik ist weitgehend  gleich, es gibt aber Abwandlungen.

Wenn´s dich mehr interessiert, es gibt ein nettes kleines Buch: "Australian Slang"von E.Gilissen, erschienen im Reise know how Verlag.

english 11 klasse lässt grüßen, glaub die betonen ihre wörter viel stärker als die engländer, aber zugleich benutzen sie einen slang wie die amis, sprich BE und AE mischen :D

Paparazzi064
Fragesteller

klasse....hat mir jetzt sehr geholfen ...:D

Paparazzi064
Fragesteller
@misterray

na wir hatten des ja noch nicht, dehalb interessiert mich das xD

aber die beispiele sind gut (die vokabeln) fehlt jetzt nur noch das mit der aussprache und der grammatik xD

die stimme geht relativ oft hoch, der englische adel spricht glaub ich auch so ( also die counts etc.. nur eben nicht den slang^^)