Unterschied zwischen androloge und endokrinologe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jawassoll

Der Androloge ist im Gegensatz zum Frauenarzt ein reiner Männerarzt. Er ist für Störungen des männlichen Geschlechtsapparates zuständig.

Der Endokrinologe befasst sich mit den Hormonen und Drüsen des  Körpers

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  07.04.2017, 20:47

Danke für den Stern

Die Andrologie beschäftigt sich mit Erkrankungen der männlichen Fortpflanzungsfunktionen.

Der Endokrinologe beschäftigt sich unabhängig vom Geschlecht mit Erkrankungen von Drüsen und des Hormonhaushalts.

jawassoll
Beitragsersteller

Wird der bluttest sofort gemacht am ersten termin? Da der arzt soweit weg ist und ich nicht hin und her kann