Hormontherapie Transgender MtF?

2 Antworten

Es geht auch eine reine Therapie mit Östrogenen.

Nennt sich glaube ich single Therapie oder ähnlich.

Die funktioniert genauso wie mit Hormonblockern.

Welche Therapieform die bessere ist, weiß ich nicht.
Am besten den Arzt fragen, welche Vor- und Nachteile die eine wie die andere Therapieform hat.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Glück dieser Erde 🍀 und alles Gute auf Deinem weiteren Weg 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KarlKlammer  25.09.2024, 12:03

Das nennt sich Monotherapie. Um dabei eine ausreichende Testosteronunterdrückung zu haben, um feminisierende Effekte nicht zu blockieren, muss Estradiol in der Regel hoch dosiert werden.

Also mir sind keine Probleme mit dem AA-Markt bekannt, die verhindern würden, dass du da dran kommst, viele kriegen die ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem