Unterschied Warmwasserschlauch - Kaltwasserschlauch

6 Antworten

nö, i.d.R. sind das Stahlflex schläuche.

Aber Du hast ein ganz anderes Problem, wenn Deine Frau das auf kalt stellt, verbrennt sie sich die Finger. Du hast jetzt auf den Hähnen bzw der Mischbatterie auch heiß und kalt vertauscht und das kann böse ins Auge gehen.

Thripse
Beitragsersteller

Ne, das ist richtig, wenn der Hahn auf "rot" steht, kommt auch heißes Wasser - aber eben durch den blau markierten Schlauch. :P (Da war nämlich ein Experte am Werk...)

hmm.....

ich kann s NICHT mit bestimmtheit sagen,

aber logisch währe es,

das der "rote"schlauch hitze unempfindlicher ist, da ja da normalrweise das heiße wasser durchfließt

ist aber eine REINE vermutung von mir. ICH würde die schläuche wechseln. dann währe ich auf der sicheren seite

Bei Kunststoffschläuchen unterscheidet man generell in heißwasserbeständig oder eben nicht.

Wenn bei dir die Schläuche extra markiert sind, liegt der Verdacht nahe, daß der Blaue nicht heißwasserbeständig ist. Sonst wäre die Markierung einfach überflüssig.

das ist egal weil sie sollen nur zeigen wo heis und wo kalt ist

Thripse
Beitragsersteller

Ja danke, dann sparen wir uns nämlich das ab- und wieder anschrauben. :)

die schläuche sind gleich,nur oben kommt alles anders aus der batterie.ich würde mir die mühe machen und es richtig anschliessen-der mischbatterie zu liebe.