Wasserhahn mit nur zwei Schläuchen an den Wasserboiler anschließen?

2 Antworten

Auf keinen Fall ein Y-Stück!! Der Speicher wird ganz sicher platzen. Du brauchst eine Niederdruck-Armatur mit 3 Schläuchen. Ein Untertischgerät ist DRUCKLOSER Speicher. Also kein Wasserdruck reingeben und den Ausgang absperren. Nichts selbst bauen! Die Niederdruck-Armaturen sind extra für diese Geräte. Man benötigt oft auch je nach Wasserdruck ,,Drosseln" im Zulauf. Diese richten sich nach dem Wasserdruck (steht normalerweise in einer Anleitung). Wenn du nicht genau weißt, was du da tust, lass lieber einen Experten kommen. Der Monteur ist ganz sicher günstiger als ein Wasserschaden.

Das kann kein Durchlauferhitzer sein die Leitungen sind in der Wand und die Armatur wird an den eckventilen angeschlossen. Es handelt sich um ein untertischgerät ,dafür braucht man eine Niederdruck Armatur (Wasserhahn) die hat drei Schläuche einer für den kalt Wasser Zulauf  und die anderen werden in dem Gerät angeschlossen.