Unterschied von Beschaffung und Materialwirtschaft?suche Erklärung.

2 Antworten

Beschaffung ist ein kleiner Teil der Materialwirtschaft, der sich um den Einkauf kümmert .Unter MW versteht man alle Vorgänge im Unternehmen, die mit dem Material im weiterem Sinne zu tun haben z. B. Lager, Transport, Verwaltung, Sortimentsfindung/ Bereinigung etc.

Bchaffung ist nur der Einkauf. Zur Materialwirtschaft müssen alle änderungen gebucht werden wie z.B. Verbrauch od. Verkauf.