Unterschied Muskelkater und Zerrung von den Symptomen?
Seit nun 6 Tagen habe ich einseitig Adduktoren Schmerzen, die einfach nicht verschwinden.
Am Anfang der 6 Tage war es ganz schlimm, es ist schon besser. Beim Sitzen oder Liegen tut es gar nicht weh und wenn ich mich in der Wohnung bewege auch nicht. Da spüre ich absolut nichts und denke mir, der Muskelkater ist vorbei. Aber wenn ich nur 1-2km spaziere, fängt es schon an zu schmerzen. Gegen Ende der 2km muss ich mich öfter hinsetzen und Pause machen, da der Schmerz recht stark wird.
Sind 1-2km spazieren eine hohe Belastung? Kann doch nicht sein. Und habe ich nur einen Muskelkater oder was anderes wie eine Zerrung?
2 Antworten
Muskelkater ist Zeitversetzt: Schmerz nach 1-2 Tagen NACH dem Training und dann erst stärker werdend
Zerrung ist akut: Direkt und noch im Training tritt der Schmerz auf und fängt auf stärkstem Niveau an und wird dann besser
Das Heilen einer Zerrung kann manchmal länger dauern als das Heilen eines Bruchs. Sinnvollerweise solltest du zum Arzt gehen. Es ist unklar ob du dir mit deinen Spaziergängen nicht vielleicht schadest.