Nicht aufhörender Muskelkater=> Zerrung?
Also,
vor 3-4 Tagen, am Donnerstag, da hatten wir im Sport in der Schule Krafttraining, also gewichte Stämmen, Butterfly, Klimmzüge, etc.., dass ich danach einen Muskelkater hätte, war mir schon klar, doch den hab ich jetzt nur noch in einem Arm schmerzen, diese spür ich schlimmer wenn ich versuche ihn zu strecken. Ich hatte halt noch nie ne Zerrung oder ähnliches, ist also schwer für mich einzuschätzen(bin 15). Eigentlich spür ich auch nur den Bizeps, ich glaub, es kommt von den Klimmzügen. Optisch ist nichts zu erkennen, kann mir vielleicht einer sagen, ob das normal ist, besonders da es halt nur ein arm ist.
Danke im vorraus
4 Antworten
Hallo Gibson! Muskelkater hat eine Zeitschiene :
Verlauf eines starken Muskelkaters : Der Muskelkater ist am 1. Tag stark, am 2. Tag oft noch etwas vehementer, am 3. Tag noch präsent aber merklich in der Abflauphase. Am 4. Tag sind oft noch leichte "Wehen" zu spüren - am 5. Tag ist alles vorbei. Verletzungen - Du wirst wohl eine Zerrung haben - spürt man oft nicht weil der Muskelkater sie verdeckt.
Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. der Arm braucht Ruhe - wird es nicht besser zum Arzt.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Es kann schon passieren, dass du eine zerrung bekommst wenn du mit Muskelkater weitertrainierst. Du solltest unbedingt eine Sportpause einlegen, sonst könntest du einen Muskelaserriss bekommen
Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen wenn es nicht aufhört zu schmerzen
Anstatt dir im Internet Fehldiagnosen zu holen würde ich zu einem praktischen Arzt gehen
Ja klar, wenn man Geldschiss hat und für jede Kleinigkeit zum Arzt rennen will, der eh nur irgendeinen quatsch verschreiben will den wir so schon haben. Will mir zu erst mal so Rat nehmen.
danke trotzdem