Unterschied Motor S TDI & 50 TDI?

2 Antworten

reichlich andere sachen, motortuning kann fast jedes teil am motor verbessern opder optimieren; 60 PS unterschied erfordert einiges.

itraxes385
Beitragsersteller

naja das war ja nicht die Frage

bei bmw z.b ist es bei dem 30d zum 40d ein Turbolader mehr , wie ist das jetzt bei den Audi v6 tdi vom 50 tdi mit 286 ps zum s5/6/7 tdi mit 347ps

Abgeänderte Motorsoftware und vielleicht ein etwas höherer Ladedruck

Wobei der Motor die Reserve hat

Die 250er Variante lief bei mir jahrelang dank Chiptuning stabil mit 317PS und 640Nm (Rollenprüfstand)

itraxes385
Beitragsersteller

Ja das lohnt sich eigentlich der 50 tdi viel mehr als ein S TDI , die 286ps sollen auch stark nach oben streuen

MichaelSAL74  25.06.2024, 13:45
@itraxes385

Was lohnt sich an den S-Modellen überhaupt? Nix, die sind alle bei 250 abgeriegelt und nur vielleicht einer unter 10.000 sieht Mal eine echte Rennstrecke um ihn wirklich Mal ausfahren zu können

Man sieht es am besten bei cermedes mit ihren AMG-Teilen: zu Beginn Mal Rarität und nun steht an jeder Straßenecke einer und ist somit nix ungewöhnliches mehr... Prollkisten eben