Haben Audi A3 Modelle den gleichen Motor?

2 Antworten

sind die gleichen Maschinen, nur eben mit anderem Turbo und Steuergerät und den Kleinigkeiten...

ComputerSolve
Fragesteller

Was wären diese Kleinigkeiten?

Nein haben sie nicht. Als Benziner ist bis zum 35 TFSI der EA211 verbaut. Im 4.0 und im S3 müsste es der alt bekannte EA888 sein und im RS der EA855 Evo meine ich.

In den Diesel Karren sind tatsächlich wie du schon geschrieben hast mit EA288 Evo überall die gleichen Motoren verbaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
ComputerSolve
Fragesteller

Habe ich mir schon gedacht, und Liegen die Unterschiede im Steuergerät weil generell ist der Rest ja identisch?

ComputerSolve
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Wenn das so ist hätte man ja wenn man das 40 TDI Steuergerät im 30 TDI verbaut das gleiche wenn beide ansonsten die gleiche Ausstattung haben S-Tronic etc.?