unterschied mittelbare und unmittelbare haftung?

1 Antwort

Haftung ist grundsätzlich der Vorgang, dass irgendwer für eine andere Person einstehen muss.

Bei der unmittelbaren Haftung kann man sich gleich an den "irgendwer" wenden, ohne dass man sich vorher mit der "anderen Person" auseinandersetzen muss.

Bei der mittelbaren Haftung muss man sich zuerst an die "andere Person" wenden und nur wenn bestimmte Gründe erfüllt sind kann man auf den "irgendwer" zugreifen.

Eliifff
Beitragsersteller

ersichtlicher hätte man mir das nicht erklären können. ich danke dir viiiiiielmals