Unterschied Jack und AUX?

Sind das überhaupt 2 verschiedene Kabelarten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jack ist eines der englischen Wörter für ein elektrisches Verbindungsstück. Je nach Zusammenhang ist damit entweder ein Stecker oder eine Buchse gemeint.

Neudeutsch ist ein Audio Jack oder Audio Plug meistens ein Klinkenstecker, weil es ja so cool ist, englische Wörter benutzen zu können.

AUX bezeichnet analoge Hochpegelverbindungen für Stereosignale, im Normalfall über Audiokabel mit Cinch- oder Klinkensteckern ausgeführt.

MatthiasHerz  10.08.2020, 12:43

Vielen Dank für den Stern.

Ist glaube ich das selbe, gibt viele Namen. Aux, Klinke, Kommunikationsstecker...

Phenix7
Fragesteller

ok danke

Da Jack im dem Fall soviel wie Buchse (Anschluss) heist, und auch oft in dem Zusammenhang : Audio Jack (Audio anschluss) vorkommt ist das dass Gleiche :D

Woher ich das weiß:Hobby

Phenix7
Fragesteller

ok vielen dank...

"jack" bedeutet allgemein "Buchse". Von einem Jack-Kabel habe ich noch nie gehört.

Phenix7
Fragesteller

ich habe ein Bild hinzugefügt...