Aux-Kabel = Schlechte Qualität?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Länge und den Querschnitt der Leitung an und ein wenig auch auf die Qualität der Steckverbindungen.

Bei kurzen Adaptern wird man nicht viel merken, aber längere Verbindungen können schon die Lautstärke dämpfen oder Höhenverluste und Übersprechungen mit sich bringen (schlechtere Klang- und Stereoeigenschaften). Aus dem Bauch heraus würde ich Standard-Verlängerungen von max. 2-3 m empfehlen. Wenn's länger werden soll, dann muss schon teurere Qualitätsware her.

AskoTV
Beitragsersteller

Wird wahrscheinlich nur eine Verlängerung von bis zu 2m sein, also sollte passen. Danke für die Antwort! :)

Macht keinen wahrnehmbaren Unterschied

Woher ich das weiß:Hobby