Receiver Ausgang an aktive Aux-Lautsprecher anschließen?

Hier sind zwei Bilder als Ergänzung

2 Antworten

Also wenn der Verstärker keine Pre outs hat dann nicht. Vielleicht mit einem High-Low Adapter aber die haben glaube ich ne ziemlich hohe latenz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst du. dann fliegen sie dir halt um die Ohren :) aktiv = verstärker schon drin! erwartet line level signal und kein von deinem verstärker verstärktes signal. das zerstört sofort die verstärker deiner boxen. du musst an den audio ausgang deines verstärkers gehn, wenn er einen hat. meist cinch buchsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

philipp591
Beitragsersteller

Danke, der Receiver hat nur einen Subwoofer Line Ausgang, keinen im vollen Frequenzbereich. Kann man das Signal nicht irgendwie umwandeln via Adapter o.ä.?

philipp591
Beitragsersteller
@Ginpanse

Sorry, aber ich weiß nicht, was du damit genau meinst, bzw. wie das dann aussieht, bzw. was "splitten" in dieser konkreten Anwendung genau macht oder bedeutet? Kannst du es mir erklären, bitte?

Ginpanse  25.07.2024, 13:07
@philipp591

du gehst mit cinch in deinen verstärker rein von deinem tv oder was auch immer du daran angeschlossen hast. mit diesem signal gehst du auch in die aktiv boxen. dafür gibt es cinch-y-kabel. dann noch nen adapter auf klinke und fertig. macht zwar alles absolut keinen sinn klanglich und ich würde die aktiv boxen eher woanders einsetzen oder verkaufen und mir passende passiv boxen holen aber das ist deine sache.