Unterschied im Berufsalltag: Bereitschaftspolizei vs. Schutzpolizei?

1 Antwort

Hallo.

Das ist die Verlängerte Ausbilden durch alle Bereiche der Polizei. Hier sind die oft als Zusatz zu den regulären Beamten von Blitzer bis zum normalen Alltag.Dazu immer wieder Schule und langsam kann sich jeder zum Teil  aussuchen was er gerne machen müssen. Letztendlich sind es aber nur Vorschläge die von dem Vorgesetzten nicht immer berücksichtigt werden. Auch Pferdestaffel, oder Hundestaffel.
Aber weitgehend  so wie möglich beachtet werden.

Oft dauert so lange bis zur Verbeamtung.
Sehen kann man das an der Uniform die noch keine Sterne  auf den Schulterstücken haben, sondern eine bläuliche Schlaufe.

Bley 1914