TDI vs CRD

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

TDI 100%
CRD 0%

4 Antworten

TDI

auf jeden fall den audi, denn die qualität rechtfertigt den preis. auch der motor ist in punkto durchzug und verbrauch sehr gut. spätestens beim wiederverkauf kann man mit dem audi nichts falsch machen

driver83
Beitragsersteller

danke, ich fahr bereits nen a3 und daher liegt für mich des auch näher. denoch is chrysler stark auf der plattform von mercedes (glaub e klasse) entstanden, daher sind die qualitätsmerkmale jetzt nicht unbedingt schlecht.

aber trotzdem würde mir ne aussage aufgrund des motors (unabhängig von der fahrzeugmarke) mehr gefallen...

btw. sprichst du aus theoretischer oder praktisch erfahrung ? also.. fährst du son teil oder nicht ?

Ein Comon Rail zieht gleichmäßiger und dem geht auch nicht oberhalt von 4000 upm die Puste aus aber das ist nicht unbedingt ein Vorteil. Der 3.0 TDI ist trotzdem schneller. Mir perönlich wäre der 300c lieber weil er komfortabler ist. Zu Verarbeitung und haltbarkeit kann ich dir wenig sagen.

Ich bin den 300c zwar noch nicht gefahren aber ich habe einen CRD und einen TDI mit etwa gleich viel Leistung und beim TDI mekt man den Turbo viel mehr. Ich würde mal beide probe fahren.

TDI

ich hab tdi gewählt weil ich vw besser finde .  crd und tdi ist das gleiche .  es sind nur verschiedene bezeichnungen .  die modernen tdi sind auch common rail .  es gibt verschiedene bezeichnungen von den herstellern weil die namen geschützt sind .  cdi von mercedes und es gibt noch mehr .  die fallen mir gerade nur nicht ein .

TDI

Dass die GW-Preise beider Autos etwa gleich sind, halte ich für ausgeschlossen, denn der Wertverfall des Chrysler ist extrem hoch (begründet) und der des Auti rel. niedrig (trotz des schwer verkäuflichen großen Motors). Prüfe das nochmals.

Mit dem Audi wirst du das wesentlich "unauffälligere" Auto haben - in jeder Hinsicht. Also auch hinsichtlich Betriebssicherheit, Wartungs- und Ersatzteilkosten, Verarbeitung.

driver83
Beitragsersteller

audi kostet 20.000 und der chrysler 19.500. chrysler is etwa 1,5 jahre älter...