HP EliteBook 850 G8 als Arbeitsnotebook?

2 Antworten

In der genannten Notebookreihe gibt es von HP durchaus noch etliche Variationen bei der Ausstattung im Detail , aber mit mobiler Intels 11th. Gen. hast Du damit immerhin schon mal im Vorgriff auf Intels 12th. Gen. am Desktop die derzeit modernste Prozessorentechnologie von Intel am Markt .

Keine Ahnung , was Du an Software auf solch einem Book "entwickeln" werden musst , aber für anspruchsvolles CAD oder GPGPU-Anwendungen wäre selbst die Gesamtleistung einer Intel Core i7-1165G7 - SoC eher "limitiert" ; zudem es ggf. hier und dort auch ( noch ) etwas an Treibersupport für Intels "Iris XE-iGPU" bei "allgemeiner Software" in der vollen und konfliktfreien Anwendbarkeit hapern könnte .

Für eine moderne Quadcore - SoC ( mit SMT ) wäre eine vollkommen "entfesselte" Intel Core i7-1165G7 aber schon Jammerei auf sehr hohem Niveau abseits von Gaming oder ergänzend hohem Anforderungsniveau an besonders starke 3D - Grafikleistung ( und CPU-Rechenleistung ) allgemein .

Nunja... wir befinden uns hier in der 2000-Euro-Klasse bzw. der Serie, mit der HP anderen Herstellern zeigen will, wo die Harke hängt.

In der Preisklasse wird die Luft dünn und die Geräte sind sehr leistungsstark. Machst du 3D CAD oder warum hast du so eine Maschine bekommen?

MegaMann1234
Beitragsersteller

Bin Software Entwickler bzw. duales Studium

MegaMann1234
Beitragsersteller
@TechPech1984

Wollte mal gucken wie eure Meinung zum Notebook ist, das ist alles

TechPech1984  16.05.2022, 23:22
@MegaMann1234

naja suchmaschine nutzen und gucken was verbaut ist , dafür brauch man keine meinung , ausser man hat ein defizit .

NaIchHalt09  16.05.2022, 23:23
@MegaMann1234

Als Softwareentwickler sollte man wissen, mit welchen Serien welcher Hersteller zeigen will, wo der Frosch die Locken hat. Die Frage wird immer trolliger.

MegaMann1234
Beitragsersteller
@TechPech1984

Ich verstehe dein Bedenken, aber es ging mir lediglich um eure Meinung. Meine persönliche Ansicht nach hat das Teil schon ordentlich Power