Kann man den HP pro x360 fortis 11 G10 auch über USB C laden?

1 Antwort

Laut HP's technischen Spezifikationen kann deren 45W USB-C Ladegerät genommen werden.

Die technischen Spezifikationen von dem Ding sind leider nicht so genau online zu finden. Ist allerdings ein Standard-PD Netzteil. Brauchst also ein starkes Netzteil, das 5V, 9V, 10V, 12V, 15V oder 20V unterstützt. Das sollte bestenfalls 45 Watt schaffen, auf dem Netzteil steht immer, wie viel Ampere es bei welcher Spannung schafft.

Wenn du auf dem Netzteil, was du zur Verfügung hast, z.B. 12V/1.5A stehen hast, schafft das Netzteil 18 Watt. Das könnte bei dir funktionieren, evtl. aber nur langsam oder auch gar nicht. Da kannst du allerdings wenig kaputt machen, also probier es gerne aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Beitragsersteller

Okay, vielen dank!!