Unterschied Faust Prometheus?

1 Antwort

Prometheus war ein Sohn von Zeus und so ner Nymphe oder?

Ich würde mir eine Tabelle machen, welches die jeweiligen Eigenschaften sind. Prometheus war jedenfalls "Spezialist" für irgendwas. Schlage nach, was. Feuer oder so. Die Chefs für Feuer waren jedoch Hepahisos und Vulkan.

Da sind doch drastische Unterschiede in der Mächtigkeit.

Gott sieht zudem Faust direkt an als Menschen. Prometheus beschäftigt sich kaum mit Einzelwesen.

uvam.

Tabelle machen bitte

Aryala  07.06.2021, 16:02

Nein, Prometheus gehört zu den Titanen, Zeus ist ei Gott. Prometheus ist nicht der Sohn von Zeus, sondern von Lapetos und Asia oder Klymene.