Unterschied Erder?

1 Antwort

https://blitzplaner.dehn.de/blitzplaner/33-erdungsanlagen

Auf dieser Seite ist einiges zu den div Erdern und die Ausführung beschrieben. Über die jeweiligen Begriffe findet man dann auch noch tiefere Informationen...

Zu Maschenerdern greift man z.B., wenn man einen großflächigen Potentialausgleich benötigt. Z.B. bei großen Anlagengeländen, wo ein durchgehender Potentialausgleich wichtig ist (Freiluftschaltanlagen z.B., wo man großflächig das durchgehende Potential zum Schutz braucht)