Unterschied der beiden IP - Adressen?

3 Antworten

Es kann sein, dass du durch den "ipconfig" Befehl die IP Adresse bekommt, welche in deinem lokalen Netzwerk genutzt wird, um mit deinem Router zu kommunizieren, die IP Adresse die bei wieistmeineip.com angezeigt wird, ist die öffentliche IP Adresse, also die, die dein Router nutzt, um mit den Seiten zu kommunizieren.

ipconfig ist deine private IP-Adresse. Die Adresse identifiziert deinen Rechner eindeutig in deinem LAN (also bis zum Router bzw. unter allen Geräten, die mit dem Router verbunden sind).

wieistmeineip ist deine öffentliche IP-Adresse, also die eindeutige Adresse deines Routers im Internet.

über ipconfig bekommst du die IP-Adresse, die dein PC innerhalb deines privaten Netzwerkes hat. Über die Site erhälst du die Information welche öffentliche IP Adresse dein Router erhalten hat.