Computer mit CMD herunterfahren (shutdown-i)?

10 Antworten

Du meinst hoffentlich die IP-Adresse, die du vom heimischen Router aus angezeigt bekommst? Die ändert sich aber regelmäßig.

Hast du den Computer direkt an das DSL angeschlossen? Das wäre heute unüblich.

Falls du einen Router hast: Hast du auf dem Port Forwarding eingerichtet, sodass der shutdown-Befehl an den betreffenden PC weitergeleitet wird?

Wenn du deinen eigenen PC herunterfahren willst, musst du keine IP angeben.

Außerdem wird deine globale IP bei wieistmeineip.de angezeigt und nicht deine Netzwerk-IP.

shutdown -i ist zum Herunterfahren anderer PC im netzwerk. Dafür bräuchtest du dann die lokale Netzwerkadresse. allerdings brauchst du den -i zusatz nicht. Wenn ich mich recht erinnere reicht shutdown -r

Dann als Zusatz vielleicht noch -t [Zeit in sekunden] zum runterfahren nach einer Gewissen Zeit.

verreisterNutzer  22.07.2015, 12:10

Ok, und wie mache ich das, wenn ich gerade Unterwegs bin und von einem anderen Netzwerk meinen PC herunterfahren möchte?

Du kannst wenn du selber an deinem PC bist shutdown -s eingeben. Andere PCs kannst du nur Herunterfahren wenn die in deinem Netzwerk bei dir zu Hause sind und das in den Remote Einstellungen aktiviert haben.

Die Seite ist ja mal richtig sch**** ! Hab die mal ausprobiert und mir wurde defenitiev nicht meine IP Angezeigt. Wenn du deine IP-Adresse herausfinden willst, tipp in die Konsole "ipconfig -all" ein. Dan bekommst du deine IPv4 Adresse...

PS: Computer kannst du mit dem Befehl "shutdown -t -1" herunter fahren. (Die 1 steht für 1 Sekunde)

PapaxRoach  22.07.2015, 11:53

Es wird eine Klasse A IP angezeigt. Das ist der öffentliche Adressraum. Du besitzt eine andere IP, nämlich eine Klasse C IP. Diese hat übrigend die Subnetmask 255.255.255.0

deruser1973  22.07.2015, 12:22

die seite ist nicht sch****, du hast keine Ahnung, was sie anzeigt....