Wenn ich über CMD google ,,anpinge'' wir mir eine komische IP adresse angezeigt, wieso?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch das ist richtig. Das ist eine IPv6 Adresse und die führt zu einem Server von Google in Irland.

http://www.tcpiputils.com/browse/ipv6-address/2a00:1450:4008:802::2003

Guten Tag,

falsch machst du nichts, du drückst dich nur für den Computer zu ungenau aus, was dir der Computer vorschlägt, ist die IPv6 Adresse, da ich annehme, dass du die IPv4 Adresse willst, musst du den Befehl "ping google.com -4" in der CMD ausführen, wenn du mal nicht weiter weißt, kannst du einfach hinter deinen Befehl /? schreiben, dann werden dir Infos zu weiteren Parametern angezeigt, wenn du mal alle Befehle sehen willst, und eine Kurzbeschreibung, führe den Befehl help aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist die IPv6 von google.de und daran ist gar nichts komisch, nur eventuell die Schreibweise, wenn jahrelang IPv4 gewohnt warst.

und was ist daran "komisch", das ist die IPv6 von Google.de ;)

212.247.12.146 wäre die IPv4

du hast also vermutlich einen IPv6 Anschluß

Du hast IPv6. IPv6 Adressen sind immer länger als IPv4 Adressen.

CMD unter IPv4 zeigt z.B bei mir folgendes an bei Google.de:

IPv6 wurde eingeführt, weil die IP-Adressen knapp wurden.

Du machst nix falsch, dein Provider ist dann wahrscheinlich Telekom oder 1&1 und verwendet IPv6. Oder du bist bei einem TV-Kabelprovider.

Die IP-Adresse ist die IPv6 von Google.de