Unterschied Damen- und Herrenanzug?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frage der Proportionen:

Männer haben üblicherweise einen längeren Oberkörper, breitere Schultern, flachere und breitere Brust und eine schmalere Hüfte. Ist das bei Dir nicht so, dann kannst oder gar musst Du in die Damenabteilung.

Bei Hosen kommt das sogar häufig vor: es gibt durchaus Männer mit schlanker Taille, vorwiegend Sportler, denen die Damenhose einfach besser sitzt. Aber gerade die haben auch ein breites Kreuz - Oberteil Fehlanzeige!

Wenn Dir ein Anzug aus der Damenabteilung vom Schnitt her gefällt, würde ich mit dem Bild einen Schneider aufsuchen und machen lassen - ist gar nicht mal sooo teuer!

größe, proportionen, kurven.
frauen können herrensakkos unter umständen tragen aber herren ...
ich hab außerdem schon die größte herrengröße

JuergenWB  25.01.2018, 00:36

naja, wenn Frauen in Umständen sind, dann wird eh experimentiert! ;)

Ein guter Damenanzug orientiert sich an weiblichen Proportionen. Also nein.