Wo liegen die Unterschiede zwischen Damen- und Herren-Jeans-Hosen?
Wir alle kennen und lieben sie: bipolare Geschlechter! Nur habe ich so meine Probleme dabei herauszufinden wie sich diese in Mode übersetzen. Wo unterscheiden sich Jeans für Männer von denen für Frauen? ist der Schnitt anders? ist es eine Design Frage? Welche unterschiedlichen Arten kann man unterscheiden? Das ist zwar eine relativ umfassende Frage, aber mir reicht jede kleine Info.
Vielen Dank!
3 Antworten
Bei Skinny Jeans ist der Schnitt oft fast gleich.
Genau! Durch den Stretch passt sich die Skinny an, was für den Träger und die Trägerin sehr angenehm ist!
Hallo!
Für Frauen bestimmte Jeans sind nicht nur anders geschnitten, sondern haben oft auch i.welchen modischen Zierrat, der zu einer Männerhose nicht passen würde (Steinchen, Risse, Ziernähte usw.) ------> auch die Taschenlösungen sind oft modischer/kreativer und weniger zweckmäßig.
Die Stellung des Reißverschlusses oder des Knopfes ist es heutzutage meist nicht mehr.
Der Schnitt der Damenjeans ist aber schon etwas anders, die Jenas ist an den Hüften und den Oberschenkeln manchmal weiter geschnitten, das hängt von der Art der Jeans ab.
Die Beinlänge der Herrenjeans kann etwas länger sein.