Unterschied 2Rx8 pc3 10600U oder 2Rx8 pc3 10600R?

2 Antworten

Unbuffered und Registerd Ram

Musst du schauen was dein Mainboard kann in der Regel nicht der R Ram ist ECC Registerd Ram

Andreas625
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ihr habt mir schon geholfen. Ich bleibe beim 2Rx8 pc3 10600u.

Hallo

Ich habe den RAM Speicher 2Rx8 pc3 10600U im PC verbaut. Kann ich auch den 2Rx8 pc3 10600R Speicherriegel einbauen bzw verwenden.

Höchstwahrscheinlich NEIN.

Der 10600U DIMM ist ein DDR3-1333 Unregistered non ECC RAM, also Standard RAM ohne ECC Fehlerkorektur und der 10600R DIMM ist DDR3-1333 Registered ECC RAM mit Fehlerkorrektur. Dieser wird aber nur auf bestimmten Mainboards mit passendem Prozessor unterstützt, meistens Server.

https://de.wikipedia.org/wiki/Registered-Modul

Welches Mainboard und welchen Prozessor hast du?

mfG computertom