Passt dieser Arbeitsspeicher auf das Motherboard?

4 Antworten

Wenn die Kohle knapp ist, ist es ein Versuch wert.

Wenn dir aber Zeit wichtiger ist als 30-40 Euro - kauf' lieber einen neuen. Was ich schon Lebenszeit verplempert habe wegen defekten Ram ... *kopfschüttel*

Tipp: Ein (Linux) Ram Test der Fehlerlos war sagt *nicht* aus, dass der Ram auch IO ist (!!!) Lediglich bei einem gefundenen Fehler kannst Du sicher sein, dass der Ram defekt ist.

Viel Glück!

In der Liste der kompatiblen Rams ist der beschriebene nicht,
aber *vermutlich* geht er trotzdem.

http://tw.asrock.com/mb/overview.asp?cat=Memory&Model=H97%20Anniversary&Vendor=

Evtl. findest Du aber einen 8GB Ram Chip der auf der Liste steht.

Woher ich das weiß:Hobby

Passen sollte es auf jeden Fall, laufen wird es auch sehr wahrscheinlich, wenn es kein ECC RAM ist!

Hallo,

die RAM Riegel passen auf das Mainboard. Ich empfehle dir immer das gleiche Modell zu nehmen. Ansonsten kann es zu Kompatibilitätsproblemen kommen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler