Ram Probleme mit Pc3l und Pc3?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß jetzt nicht genau was DDR3L ist, dazu müsste ich mich jetzt rein lesen. Aber wenn da steht "For DDR3L Only" dann kann man kein DDR3 sondern nur DDR3L verwenden.

Der Unterschied hier ist: PC3L und PC3.
Wenn du vorher gefragt hättest, ich hätte dir gesagt das du nach dem alten Modul suchen sollst und vorzugsweise einfach ein zweites holen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Leon007dertod
Beitragsersteller

Danke für deine Rückmeldung ich kenne es nämlich auch nicht und kenne mich relativ gut aus 😂

Nexana00  20.07.2020, 14:55
@Leon007dertod

Lass mich raten, ist es ein Dell System? :)
Es ist jedenfalls irgendein Ram für niedrigere Spannungen. Da müsste ich mich halt richtig einlesen aber ich glaube der Unterschied ist ob das Modul 1.35 oder 1.5V benötigt.

DDR3L kann mit 1.35 und 1.5V betrieben werden.
DDR3 nur mit 1.5V.

Leon007dertod
Beitragsersteller
@Nexana00

Ja Leider Dell Mainboard meine Eltern und Fertig pc's halt :)

Nexana00  20.07.2020, 14:58
@Leon007dertod

Gerade habe ich meinen Kommentar noch einmal ergänzt dazu wieso es wohl DDR3L gibt bzw. nur damit funktioniert. Aber alles was ich finde zu dem Thema führt zu Dell zurück. ;) Daher ist es wieder mal ein Hersteller eigenes Problem.....so wie HP backt Dell wohl auch gerne besondere Brötchen. :P