Unterschied - Seenotfackeln (Rot) und Begalos (Rot)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seentofackeln haben jetzt mit 1 Minute nicht unbedingt eine längere brenndauer. Bengalos (z.b. Bengalische Zylindflammen) habe eine brenndauer von mind. 4min. Die Bengalos aus Polen/Italien die man im Internet bestellen kann haben auch eine Brenndaurr von 1 Minute.

Der eig. Unterschied bzw. Ubterschiede liegen eig. erstens im Preislichen. Seenotfackeln bekommst zwischen 10-14€. Bengalos aus dem Internet 2-4€.

Eine Seenotfackel leuchtet größtens Teiles auch viel heller als eine Bengalo, daher das in der Seenotfackel der Magnesium-inhalt höher ist als von einem Bengalo. Meistens ist auch die Rauchentwicklung stärker.

Seenotfackeln sind auch viel besser zu halten. Die Seenotfackeln haben einen ausziehe oder ausklapp (je nach Hersteller) Griff. Bengalos haben dies nicht. Bei bengalos aus dem Internet ist ganz unten eine kleine Plastikfläsche vom man den Bengalo festhält. Wenn man ihn weiter oben festhält verbrennt man sich die Foten^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Gruß, frankfurterFAN

BraucheeHilfee
Beitragsersteller

Bei bengalos aus dem Internet ist ganz unten eine kleine Plastikfläsche vom man den Bengalo festhält.
Kannst du das genauer erklären? Aber sonst wirklich gut geschrieben die Infos die ich wolltte! Danke!

frankfurterFAN  03.07.2012, 02:38
@BraucheeHilfee

Also hier ein Bild: http://s7.directupload.net/file/d/2940/5nvnkoru_jpg.htm

die Roten Bengalos sind die günstigen aus Polen. Oben ist der deckel den man abdreht/zieht und dann ist auch dort eine Zündschnur. Und unten ist die kleine Rote Plastikfläsche wo man den Bengalo festhält.

Unten siehst du eine Seenotfackel wo der Griff schon ausgezogen ist.

Danke für den Stern.

Gruß, frankfurterFAN

BraucheeHilfee
Beitragsersteller
@frankfurterFAN

ja, kein problem du hast mir ja auch weiter geholfen;)

Aber dass das die SGE?-fans wieder Wissen was n zufall;D

Der Unterschied von Seenotfackeln zu normalen Bengalischen Zylinderflammen ist, dass die Seenotfackeln nicht mit dem Feuerzeug gezündet werden müssen, sondern mit einem Reißzünder ausgestattet sind.

Außerdem sind Seenotfackeln in die Klasse T2 eingestuft und somit nur mit Berechtigungsschein (oder Feuerwerkerausbildung) erhältlich. Zumindest ist diese Feuerwerk Kategorie im Shop von http://www.roeder-feuerwerk.de so eingetragen.

Die Brenndauer ist darüber hinaus etwas länger. Bis vor einem Jahr hat man 20 minütige Bengalisches Feuer als Sicherheitsfackel für den Straßenverkehr bekommen in der Klasse T1. Aber anscheinend ist das jetzt rechtlich nicht mehr zulässig. Habe die im Feuerwerk-Shop schon lange nicht mehr gesehen.

frankfurterFAN  02.07.2012, 19:33

Nunja Seenotfackeln bekommst du mit 18 überall ohne berechtigungsschein oder sonst was....

Gut die Bengalischen Zylinderflammen werden mit einem Feuerzeug gezündet...

die Bengalos aus Polen/Italien werden auch über Reisleine gezündet... (oke sind auch extra fürs Stadion gemacht)...