Brenndauer Teelichter. Gibt es da wirklich einen Unterschied?

6 Antworten

Die Brenndauer ist immer unterschiedlich.es kommt sowohl auf die exakte Befüllung/ Gewicht /Volumen an,die nicht milligramm genau gleich ist.Dazu die Krümmung des Dochtes und die Größe der Flamme.Auch das Brennverhalten,sauber ,gleichmässig,oder blakend,rußig sind kleine Größen,die aber in der Summe einige Minuten ausmachen.Die Beheizung ist möglich mit diesen Kerzen,aber ineffizient.Bedenke das Du alle paar Stunden gründlich lüften musst.Und immer eine feuerfeste Unterlage nutzen.LG

Ich glaube es gibt keine wesentlichen Unterschiede beim Wachs. Eher brennt die Flamme nicht so stark und deswegen brennt's auch länger (liegt am Dort). Daher sollte es in Sachen Heizen keinen Vorteil haben, solche Teelichter mit langer Brenndauer zu nehmen.

Freu Dich einfach über die Lichter und dass Deine Frau es für Euch schön machen möchte

also ich weiß nicht, was daran anders ist, aber kerzen bzw. teelichter brennen auch länger, wenn du sie vorher für einige stunden in den kühlschrank packst :-)

Sorry , dass ich hier komplett offtopic werde , aber seid vorsichtig mit den Dinger , ich habe schon 2 Mal eine Flamme aus Teelichtern meterhoch brennen sehen , wenn sie voll verflüssigt sind und die Flamme überspringt .....Horror , ein Fall in einer vollbesetzten holzvertäfelten Kirche direkt neben einer tüllumkränzten Frau im Brautkleid.... mir kommen die Dinger nicht ins Haus !!!!!!