Unterscheidet ihr zwischen Freunden und "richtigen" Freunden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja mach ich Persönlich schon!

Man darf mal nicht vergessen das der beste Freund seine Position im Vergleich zu Kumpel u.o. Freund wahrscheinlich schon berechtigt hat.
Für einen besten Freund würde ich jetzt schon Geld auslegen was ich wiederum für einen Freund nicht ohne weiteres machen würde.
Das ohne weitere wäre zum Bleistift, dass ich dem Freund gleich sagen würde, wenn wir bei dir sind gibst du mir das Geld, bzw. am *Datum gibst du mir das Geld aber wieder.

Ich denke Grundsätzlich das man nur einen besten Freund haben kann, denn wenn jemand behauptet mehr als einen besten Freund zu haben, hat er garkeinen besten sondern guten Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Charly44216  13.09.2024, 04:38

Einem besten Freund muss man nicht sagen,er soll das Geld zurückgeben.Das wäre dann ohne Worte selbstverständlich.Bekannten und Kumpels sagt man"wiedersehen macht Freude" beim Leihen.😉

Enrico1287  13.09.2024, 07:05
@Charly44216

Die Kumpels, Freunde oder besten Freunde sind auch nicht mehr das was sie mal waren! Davon abgesehen geht es nur darum die Unterschiede zwischen den Abstufungen zu machen. Es muss ja schon Unterschiede zwischen besten Freud, Freund oder Kumpel geben.

Hm.. Definiere bitte "Freunde". Für mich gibt es Freunde und Bekannte. Mehr nicht. Kein Mittelding und auch keine "Besten Freunde", fände ich doof wenn ich einen aus meinem Freundeskreis da einordnen würde bzw. mit den Anderen vergleichen. Meine Freunde wissen alles über mich und kennen mich genau und interessieren sich aufrichtig für mich, nicht nur oberflächlich. Und das sollte auf Gegenseitigkeit beruhen, so würde ich "Freundschaft" beschreiben. Man muss auch mal ehrliche Kritik bekommen, anders funktioniert's für mich nicht. Also: Ehrlichkeit, Loyalität, Verständnis,.. macht für mich unter anderem Freundschaft aus. :)

Mammelade  16.09.2024, 09:48

Zwei Stunden vorher hast du noch vom besten Freund geredet

Ellifux  16.09.2024, 09:49
@Mammelade

Bester "online" Freund. - Genau genommen sind das keine richtigen Freunde.

EricSon1998
Beitragsersteller
@Ellifux

Na is so.. so online bekanntschaften treffen nicht auf das zu was du in deiner antwort als freunde bezeichnet hast. Das sind hat bekanntschaften, mehr ned... Ich sag auch zu manchen Leuten online mein bester... ganz normal 😄

Bester Freund(1 bis 2)

Freunde(wenige)

Kumpels

Bekannte

Familie

Fremde

So kategoriere ich es.

Ne ich hab Freunde und den Rest kenne ich halt. Aber die würde ich nicht als Freunde bezeichnen, sondern als Leute deren Existenz mir bekannt ist.

Nein. Freunde sind Freunde. Dahinter kommen für mich "Bekannte".