Unterrichts Probleme (Hilft bitte)?

1 Antwort

Mit einem Lehrer sprechen, um eine Lösung zu finden. An manchen Schulen wird außerdem ein sogenanntes „Lerncoaching“ angeboten. Das ist wie ein Gespräch, bei dem es um das Lernen geht. Wie man lernt, was es für Strategien gibt, inwiefern man sich noch verbessern könnte… Hab gehört, das soll hilfreich sein!

Weltmeister0707
Beitragsersteller

Gibt es bei meiner Schule warscheinlich nicht, obwohl meine Schule eigentlich sehr groß ist. Aber es gibt eine ähnliche Art die ich schon mache. Ich will in meinem Tempo lernen, aber das geht nicht wegen den anderen, weil so lange brauchen. Dann verliere ich Motivation. Aber versuche mich zu Motivieren, indem ich mich Ablenke mit zum Beispiel Smartphone in Mathe, aber mein Mathe Lehrer erlaubt es nicht und es gibt kein WLAN.

Weltmeister0707
Beitragsersteller
@Weltmeister0707

Muss sagen manche Lehrer erlauben es, aber ist trotzdem langweilig. Ich kann auch zuhause zocken statt da zu sitzen. Meine Bildschirmzeit während der Schule ist 4 Stunden. Lade Bild dazu hoch.