Unternehmen gibt keinen Straßennamen an?

5 Antworten

Von Experte lilatrudi bestätigt

Wenn das eine große Firma ist dann haben die eine eigene PLZ. Das passt dann schon

Bei vielen Firmen ist nur der Firmenname, Postleitzahl und Ort angegeben, da diese Firmen ihre Post an ein Postfach bekommen.

Einige Firmen haben eine eigene Postleitzahl. Das ist schon richtig so.

Ja, das ist eine (Postfach)adresse einer großen Firma.

Keine Sorge, der Brief kommt an.

Eine Google-Suche ergab keinen Ort unter dieser PLZ, deshalb habe ich ernste Zweifel, ob der Brief so ankommt.

Google ist dafür auch ungeeignet.

Ob eine PLZ eine Großkunden-PLZ ist (und wenn ja, wem sie zugeordnet ist), lässt sich unter https://www.postdirekt.de/plzserver/ feststellen (dort auf "Weitere" und "Erweiterte Suche" klicken).