unterkunft in Berlin ("kurzzeitig") finden?

27.09.2024, 17:54

Kurze Anmerkung noch zum Verständnis - ich komme ursprünglich nicht aus Deutschland und bin auch kein deutscher Staatsbürger, spreche nur echt gut die Sprache :D. Deshalb kenne ich mich bezüglich bestimmter Situationen bei der Wohnungssuche etc. in DE nicht so gut aus wie ihr wahrscheinlich

2 Antworten

Für einen befristeten Aufenthalt in Berlin gibt es tatsächlich einige flexible Optionen, die für deine Situation passen könnten. Besonders wenn du nicht unbedingt in eine WG ziehen möchtest. Da ich beruflich viel in Berlin unterwegs war, hier ein paar kleine Ideen:

1)Es gibt Websites die sich auf möblierte Zimmer auf Zeit spezialisiert haben. Homelike, Wunderflats oder Spotahome. Diese bieten oft möblierte Wohnungen oder Studios an, die du für die Monate mieten kannst. Website bei Google suchen. 

2)Einige AirBnB-Vermieter bieten Rabatte für längere Aufenthalte an. Das könnte eine gute Option sein. Vergleiche hier aber die Preise genau, da diese oft höher sein können als bei anderen Optionen. www.airbnb.de › berlin › --Airbnb in Berlin - Schnelle und einfache Buchung

3) Hostels mit Langzeitaufenthalten. Manche Hostels bieten auch vergünstigte Preise für Langzeitgäste an. Gerade in der Nebensaison (Winter) kann es sein, dass du in einem privaten Zimmer oder sogar in einem kleinen Apartment innerhalb eines Hostels unterkommen könntest. Die Vermieter sind froh, wenn außer der Saison vermietet wird. 

4. Es gibt einige Websites, die sich auf „Wohnen auf Zeit“ spezialisiert haben. Nestpick, Zeitwohnen und Mr. Lodge bieten möblierte Wohnungen für kurze Mietzeiträume an. Einfach mal googeln. 

Mein Tipp. Vergleich die Preise, schau nach Busverbindungen und Einkaufsmöglichkeiten.

viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für 3 Monate kannst du dich doch über AirBNB einmieten.