Unter/In/Auf Putz?

3 Antworten

nun man kann Kabel zwischen Lichtschalter und Abzweigdose unterputz verlegen da man an die normal nicht mehr ran muß ( Unterputz ist im Putz also eingemörtelt )

Der Lichtschalter muss im Wohnzimmer betätigt werden. Deshalb wird er im Putz also da wo das Kabel lang geht verkabelt. Der Schalterteil ist aber auf dem Putz ( Oberfläche )

Werden z.B. im Keller später neue Kabel und Schalter und Lampen verlegt und man möchte die Wände nicht aufreißen, verlegt man die Installation komplett auf Putz ( Wandoberfläche )

CapyBoss
Beitragsersteller

Danke

Für Unterputz wird meist ein Schlitz gestemmt, das Kabel liegt in der Wand. Darüber dann Putz.

Bei im Putz wird das Kabel auf der Rohbauwand verlegt, und dann mit eingeputzt.

Und auf Putz heisst dann aussen auf der verputzen Wand.

Unter Putz ist unter dem Putz, im Putz ist im Putz und auf dem Putz ist darauf

newcomer  15.10.2019, 19:57

du haust aber ordentlich auf den Putz ;-)