Unterhalt wegen einem One Night Stand?

DodgeRT  10.05.2021, 14:48

hat er denn verhütet?

Outlaw123
Beitragsersteller

Er sagt ja, er meint auch dass sich die Frau das Sperma aus dem Kondom selbst eingeführt hat, damit sie ihn abzocken kann

14 Antworten

Man sollte aufhören, ihr Verantwortlungslosigkeit vorzuwerfen, wenn es der andere Part in der Sache selbst auch war, als er sich für den One-Night-Stand entschied.

Und bestenfalls hältst du dich da raus - diese Situation hat er ganz allein zusammen mit dem Mädel zu klären.

Tolle Story.

Die Feststellung der Vaterschaft wird notfalls gerichtlich verfügt. Und wenn er der Vater ist, dann wird er damit auch automatisch unterhaltspflichtig gegenüber Kind und Mutter.

Da er nun nicht finanziell ruiniert werden will

...hätte er eben verhüten müssen oder die Finger davon lassen sollen. Jetzt ist es für Bedenken etc. zu spät.

und wenn es nötig ist untertauchen, damit sie ihn nicht mehr findet.

Was für ein Schwachfug.

Er ist ggü. Dem Kind Unterhaltspflichtig wenn er Vater ist. Wenn er sich davor drücken will, ist er unverantwortlich. Und da sie wohl nicht verhütet haben sowieso beide.

Darüber hinaus ist die Verletzung von Unterhaltspflichten nach § 170 stgb strafbar. Einfach abtauchen geht nicht.

simonpeters1979  10.05.2021, 14:56
Einfach abtauchen geht nicht.

... geht schon. ... Nur nicht lange gut.

ShadyAngel90  10.05.2021, 14:59
@simonpeters1979

Tauch mal 25 Jahre lang unter XD Man kann nur hoffen, dass das Kind die Ausbildung früh durch hat. Dann entfällt der Unterhalt. xD

Stefan1248  10.05.2021, 15:25
@ShadyAngel90

Ggf noch länger. Auch wenn mit 25 idr mein Unterhaltsanspruch mehr besteht ist der Anspruch der vergangen Jahre noch nicht verjährt. Ebensowenig wie die Straftat

Zahlen.

Klingt hart aber wer Spaß hat muss auch Löhnen.

Sicher ist das unverantwortlich und tragen das Kind aus aber diese Entscheidung muss die Mutter Fällen.

Um Unterhalt wird er nicht drum herum kommen. Vaterschaft nicht anerkennen verzögert das ganze doch nur. Wenn er der Vater ist hat er nunmal die Pflicht dafür auf zu kommen.

Untertauchen macht das ganze nur schlimmer. Die Zahlung wird dadurch ja nicht von Tisch sein und wenn er irgendwann wieder auftaucht ist da ganz schön was zusammen gekommen.

dein kumpel scheint ein bisschen überfordert mit sich selbst und relativ kurzsichtig. die mutter des kindes geht nach der geburt zum jugendamt und gibt ihn dort als vater an. dann wird er aufgefordert anzuerkennen. wenn er das nicht tut, geht die km klagen auf vaterschaftsfeststellung. hier wird er gerichtlich angeordnet zum test verurteilt. kommt er dem nicht nach, holt ihn die polizei zum test und es wird zwangsweise blut genommen.

ist er dann festgestellt, wird er wenn nötig zum unterhalt verurteilt: unterhalt für das kind, die km und er muss die erstausstattung des kindes zahlen (kinderwagen, kinderzimmer, kleidung etc). wenn er nicht clever genug ist zu verhüten, lebt er nun mit den konsequenzen.

moseyinlagos  11.06.2024, 15:44

Niemandem wird Blut abgenommen. Ist freiwillig, muss man nicht machen.

Liebe Grüße