Unterhalt neue partnerin besuch?

2 Antworten

Wenn du mir der Dame od. dem Herren keine eigenen Kinder hast und ihr nicht verheiratet seid, seid ihr vor dem Gesetz nichts anderes wie Freunde. Es gibt keine rechtliche Grundlage für solche Maßnahmen DIR gegenüber.

Wahrscheinlich ein Missverständnis wem auch immer gegenüber, ich vermute mal stark dass sich das vielleicht auf seine(n) Ex / Mutter od. Vater der Kinder bezog?

Bunnypia
Beitragsersteller

Wir sind in einer beziehung und er hat mit seiner Exfrau 6 kinder die am liebsten den vollen Unterhalt von ihn will er ihn aber nicht aufbringen kann

Agency  17.08.2024, 04:01
@Bunnypia

Wenn er ihn nicht aufbringen kann, muss er das höchstwahrscheinlich mit einer Vermögensaufstellung dem Amt gegenüber nachweisen (sofern alles den Rechtsweg geht). Wenn danach entschieden wird dass er nicht so viel zahlen kann oder gesetzlich nicht mehr möglich ist, wird er auch nicht mehr zahlen müssen.

Was verstehst du unter Besuch? Einen Tag vorbei kommen oder sechs Wochen bleiben?

Besuche verbietet niemand. Und es bittet auch niemand dich zur Kasse. Aber wenn du mit ihm zeitweise zusammen wohnst, hat er mehr Geld zur Verfügung (aufgrund geteilter Kosten) und somit kann man (glaube ich) erwarten, dass er seinen Zahlungen mehr nachkommt. Zu denen er ja verpflichtet ist, so gut wie möglich.

Bunnypia
Beitragsersteller

Ich war halt wenn es hochkommt drei Wochen bei ihm aber habe nur was zu Lebensmittel zu gegeben und der Verbrauch war jetzt auch nicht so krass hoch und die meinten dann zu ihm wenn ich zu besuch wäre würde er mehr zahlen müssen und nur noch ein selbstbeitrag von 1460 bekommen

Loka95  17.08.2024, 04:50
@Bunnypia

Er muss seine Finanzen offen legen (auch wie sehr du ihn unterstützt oder inwieweit ihr euch Kosten teilt). Wenn er dann über dem Existenzminimum ist, muss er logischer Weise seine Verantwortung tragen. Wenn nicht, dann nicht.

Bunnypia
Beitragsersteller
@Loka95

Ich rufe Montag einfach mal bei der Unterhalts Kasse an und erkundige mich mal