Dürfen Eltern verbieten das man seine Freundin nicht treffen darf?

8 Antworten

rein rechtlich dürfen Eltern das verbieten, wenn es mit dem Alter der Tochter nicht passt.

Eltern dürfen immer ihren Kinder etwas verbieten. Auch im Erwachsenen Alter... ZB wenn die Kinder noch von den Eltern finanziell abhängig sind usw. Manche lassen sich das gefallen- andere nicht

Ja, dürfen sie. Sie haben das Sorgerecht, und dürfen entscheiden, was ihre Tochter macht. Solange es ihr nicht wirklich schadet. Ich würde an deiner Stelle mit ihre Eltern reden. Wenn sie es nicht wollen, ist das so. Es liegt auch warsheinlich an deine Beziehungsfähigkeit. Ich selber hab das ähnliche erlebt.

In diesem Fall dürfen sie das.

Bei einem Besuch betrittst du ihr Haus. Das müssen ihrte Eltern nicht dulden.

Ob sie ihrer Tochter verbieten dürfen rauszugehen, ist die eine Sache. Aber sie dürfen dir verbieten, zu ihr ins Haus zu kommen. Es ist ihre Wohnung und dort haben ihre Eltern das Hausrecht.

Vielleicht verstehst du unter "ab und zu" etwas anderes als die Eltern deiner Freundin.

Kommt drauf an wie alt ihr seid. Solange sie minderjährig ist, entscheiden Eltern was zum Wohle des Kindes gehört.

Niklas  08.10.2019, 21:11

Manchmal wäre es besser, dass das nicht so ist...

RayYago  08.10.2019, 21:16
@Niklas

Gute Eltern gehen auf Bedürfnisse und Wünsche der Kinder ein, ohne sie zu verwöhnen und sprechen mit dem Kind über Probleme und Sorgen. Mir würde kein Grund einfallen bei dem es schlecht ist wenn GUTE Eltern für das Kind bzw. mit dem Kind in Gesprächen, Entscheidungen treffen. Aber wie gesagt gilt das für gute und nicht für Rabeneltern.

Ja das dürfen sie machen wenn sie denken daß es den Kind unnützlich ist oder es schadet ihm. Aber ihre Eltern können ihr nicht verbieten was ihr Lebens wichtig ist. Wenn sie es machen können nicht mehr die Eltern sein denn das ist Quälerei.