Untergewichtig?

Hoegaard  12.08.2024, 14:04

Geschlecht, Alter?

Gymnastycc
Beitragsersteller

14, w

7 Antworten

Es ist normal, dass viele während ihrer Pubertät sehr dünn sind. Das liegt an den körperlichen Veränderungen im Hormonhaushalt, was of dazu führt, dass der Metabolismus ein paar Gänge hochschaltet. Heißt: du kannst im Grunde so viel essen wie du willst, nimmst aber nicht zu. Keine Sorge, das ist normal. Mit der Zeit pendelt sich das ein und du wirst zunehmen. Das kommt von ganz alleine. Alles Liebe.

Dreamdrummer  12.08.2024, 15:27

Ich kenne es eher so, dass viele am Anfang der Pubertät (so mit 12 – 14) ziemlich pummelig sind.

Zu wenig, kannst ruhig noch einige Kilos zunehmen.

Ist ein BMI von 17,18 und daher gering, aber noch normal, siehe

http://www.dr-hintermueller.at/bmimaedchen.htm

(normal ist alles zwischen "P10" und P90")

Dreamdrummer  12.08.2024, 15:28

Das ist schon Untergewicht.

Hoegaard  12.08.2024, 15:43
@Dreamdrummer

Genau. Was will dieser Ösi-Arzt da mit seinen Tabellen, ich behaupte das jetzt einfach, und dann ist es so.

Ist ziemlich wenig, zehn Kilo mehr wären normal für dein Alter.

Ich find das zumindest bedenklich... was meint dein Arzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gymnastycc
Beitragsersteller

Da war ich noch nicht